QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinesteaks mediterran gegrillt

Zutaten für 2 Personen

2 Scheiben Schweinekamm ohne Knochen
300 Gramm
3 Scheiben Schwein Bauch (ma) frisch
300 Gramm
Meersalz aus der Mühle
Prisen
3 kleine Zucchini frisch
300 Gramm
Zucchini - Würzer
Prisen
Mediterrane Oliven - Sauce von HEINZ
Spritzer
Zaziki von Apostels
500 Gramm
Gefülltes Ciabatta Mascarpone-Kräuter, tiefgekühlt
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)349 (83)
Eiweiß5,7 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett5,5 g

Zubereitung

  1. Marinade

    1.Ich verwende die "Grillmarinade mediterran" aus meinem KB.

  1. Marinieren

    2.Ich verwende gerne nicht zu dicke Steaks. Die Scheiben abbrausen, trockentupfen, in ein pasendes Behältnis geben und die vorbereitete Marinade auffüllen. Die Steaks müssen von der Marinade völlig bedeckt sein. Das Mariniergefäß soll verschlossen sein, damit der Duft der Gewürze sich nicht verflüchtigt. Die Steaks sollten minimal 6 Stunden gekühlt marinieren, ab und an wenden. Ich habe 24 Stunden mariniert.

  1. Grillvorbereitung

    3.Nach dem Marinieren werden die Steaks mit Küchenkrepp abgetupft und gesalzen. Zuccini kurz abbrausen, trockentupfen, Stiel- und Blütenansatz abschneiden, längs halbieren und mit Zuccini - Würzer würzen. Zaziki aus dem Kühlschrank nehmen. Ciabatta zum richtigen Zeitpunkt im Backofen goldbraun backen.

  1. Grillen

    4.Wir verwenden einen Elektrogrill. Das macht die Nachbarschaft glücklich und hat den Vorteil, dass wir bei schlechtem Wetter statt auf der Terrasse zu grillen auf den Balkon ausweichen können. Den Grill auf die passende Temperatur bringen, das Fleisch und die Zuccini auflegen. Ab und an die Stücke wenden bis sie knusprig gegart sind. Dazu den Zaziki, das Ciabatta, die Sauce und nach Belieben weitere Salate bzw. Beilagen anrichten. Wir haben einen trockenen ital. Rotwein und etwas Obstler dazu getrunken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen