1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderherzgulasch mit Bier

Rinderherzgulasch mit Bier

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderherz,küchenfertig und gewürfelt2 kg
Zwiebeln geviertelt ,natürlich geschält1 kg
Bier1 Flasche
Lorbeerblätter2
Rinderbrühe zum angiessen etwas
rote Paprikaschoten ,kleingeschnitten4
Salz,Pfeffer a.d. Mühle etwas
Tomatenmark etwas
Knobi zerkleinert4 Zehen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fleischwürfel portionsweis anbraten. Ich mach´s in mehreren Pfannen,das geht schneller,ist zwar mehr zum spülen,aber....,ich lösch dann jede Pfanne mit Bier ab,und gebe dann alles in einen grossen Bräter.Wer´s anders macht,löscht nur einmal mit Wein ab.

    2.Gut salzen und pfeffern und die restlichen Zutaten zugeben. Wenn zu wenig Flüssigkeit da ist noch etwas Brühe angiessen. Das Ganze gute zwei Stunden bei kleiner Hitze schmoren lassen. Wer mag kann noch Knobi dazugeben.

    3.Jetzt nur noch Nudeln kochen und ESSEN!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kaesetante
    vom
    Profilbild von Kaesetante

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderherzgulasch mit Bier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich