QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

Zutaten für 4 Personen

* für die Brühe
Hähnchenreste - Knochen; Haut, Fleisch
250 g
Möhren
3
Wasser
1 Liter
Kräutersalz
1 EL
Scharfmacher - Gewürz-Blüten-Mischung
1 EL
Pimentkörner
3
Lorbeerblatt
1
* für die Fertigstellung der Suppe
Suppennudeln
100 g
Tomatenmark
1 EL
Knoblauch-Chilli-Würze ... RZ in meinem KB
etwas
Blütenzaubersalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)444 (106)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Möhren schälen und in 3-4 Stücke schneiden.

  1. 2.Hähnchenreste (waren mir zu Schade zum wegwerfen) und Möhrenstücke in einen Topf geben.

  1. 3.Wasser zusammen mit den Gewürzen dazugeben.

  1. 4.Das Ganze aufkochen lassen und dann mit Deckel bei geringer Hitze etwa 3 Stunden köcheln lassen.

  1. 5.Danach durch ein Sieb gießen. (Ich habe diese Brühe schon einige Tage vorher zubereitet und sie deshalb in eine Einwegflasche gegossen und dann fest verschlossen.)

  1. 6.Nun die Brühe in einen Topf gießen und Tomatenmark sowie Gewürze einrühren.

  1. 7.Suppennudeln dazugeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

  1. 8.Eventuell nachwürzen (mach ich meist so, besser als am Anfang zuviel gewürzt).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen