QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl

Zutaten für 2 Personen

Krustenbraten
1500 gr.
Marinade,: Chiliöl, 1 Fl. Bier, alt oder hell ist egal
etwas
Knoblauchzehen in Stifte schneiden
4
Salz, Pfeffer
etwas
Jaromakohl
1400 gr.
Salz, etwas Pfeffer
etwas
Gemüsebrühe
¼ l
Stich Butter, wer mag etwas Muskat
etwas
Kümmel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1232 (294)
Eiweiß8,6 g
Kohlenhydrate61,4 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kruste rautenförmig einritzen. Geht am besten mit einem Teppichmesser, den ich leider nicht gefunden habe.. Den Braten mit Salz, Pfeffer, Chiliöl einmassieren. Mit einen kleinen Küchenmesser kleine Ritze einstechen und Knoblauchstifte verteilen. Mit Kümmel bestreuen.

    2.Den Braten in einern Gefrierbeutel geben und mit 1 Flasche Bier auffüllen. Beutel verschliessen und im Kühlschrank über Nacht wirken lassen. Bei 90 Grad 2,5 Std. Garzeit. Dann hab ich den Grill auf volle Pulle gestellt, damit die Kruste schön knackig wurde. Jetzt schnell die Marinade andicken und nachwürzen.

    3.Den Kohl in Streifen schneiden und in Salzwasser fast bissfest köcheln. Das Salzwasser weggiessen und mit Brühe auffüllen.Wüzen mit Salz und Pfeffer, ein Stich Butter.Fertig.

    4.Auszug aus Google:

    5.Jaroma Kohl ist der Urtyp vom Weißkohl. Seine Form ist flacher als der sonst übliche runde Kopf vom Weißkohl. Dadurch lässt er sich einfacher und mit weniger Kraftaufwand schneiden. Seine Blätter sind ebenfalls hellgrün und glänzen leicht wachsartig. Jaroma Kohl benötigt beim Garen eine kürzere Zeit als Weißkohl, da er zarter ist. Der Kohl bläht nicht und ist bekömmlicher

    6.als Weißkohl.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen