QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fewo Höllen-Steak

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Rumpsteak
400 Gramm
Peperoni rot
1 Handvoll
Frühlingszwiebel
2 riesige
Zwiebel frisch
1 ganze
Pfeffer
2 Umdrehungen
Sonnenblumenöl
2 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)613 (146)
Eiweiß22,0 g
Kohlenhydrate-
Fett6,4 g

Zubereitung

  1. Vorgeschichte

    1.Ich bin momentan in einer Ferienwohnung, wunderschön, nur das Kochequipment lässt zu wünschen übrig. 2 Platten-Kochstelle und nur eine Alupfanne. Ich hatte das Steak und wollte auch Steak essen. Also ans Werk.

    2.Die Zwiebeln grob würfeln. Von den Frühlingszwiebel die Knolle in Ringe schneiden. Die Perperonis abwaschen und in ca 1 cm große Stücke schneiden. Das Öl in die heiße Pfanne geben das Gemüse dazu.Schön durchschwenken und anbräunen. Jetzt die grünen Blätter der Frühlingszwiebel klein schneiden und mit zum Gemüse. Kurz durchschwenken. Ich hatte nur Pfefer also mit Pfeffer würzen. Hab nur eine Pfanne also alle Mann raus auf den Teller.

    3.Die Steaks abwaschen trockentupfen. Das Öl erhitzen und die Steaks rein, Von jeder Seite ca 5 min anbraten. Kurz vorher das Gemüse wieder rein in die gute Stube ähh Pfanne. Kurz erhitzen. Pfanne vom der Platte nehmen noch kurz gar ziehen lassen. Die Steaks, auf Teller damit mit Pfeffermühle abwürzen. Das Gemüse drüber. Dann kam der große Augenblick kan man mit einer Schrottpfanne ein Steak hinkriegen. Es geht. Ergebnis unten und die Pfanne auch. ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person