QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schnitzel aus dem Backofen

33 Min

Zutaten für 6 Personen

Schnitzel
6
Eier
2
Semmelbrösel
160 gr
ÖL
125 ml
Paprika ungarisch
3 Eßl.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2464 (589)
Eiweiß5,7 g
Kohlenhydrate41,3 g
Fett45,0 g

Zubereitung

  1. 1.Schnitzel abwaschen trocken tupfen mit Salz & Pfeffer würzen in aufgeschlagenem Ei wälzen danach in Bröseln und auf ein eingeöltes Backbech legen, daß noch mit Paprikapulver vorher eingenebelt wurde.

    2.Die andere Schnitzelseite mit dem Paprikaöl einpinseln. Bei Heißluft 200 Grad ca. 25 Minuten in die Röhre. Es braucht nicht gewendet werden, sonst bleibt die Panade so kleben.

    3.Dazu gabs Kartoffelgratin & Salat. Passt aber gut auch Kartoffelsalat dazu, siehe mein KB.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen