QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenschenkel
3
Sojasoße - Menge nach Geschmack
etwas
Sesamöl - Menge nach Geschmack
etwas
Chillisoße süß-scharf - Menge nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2086 (499)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate3,1 g
Fett52,6 g

Zubereitung

  1. 1.Also... ich hatte schon alles fertig und das ganze in den Ofen geschoben, als das Telefon klingelte. Meine Mutter bat mich kurz zu ihr zu kommen.... Ich habe also Männe aufgetragen, ab und zu mal in nach dem Essen im Ofen zu schauen, und falls ich noch nicht zurück sein sollte, das Essen nach 45 Minuten rauszuholen.

    2.Ich kam zwar rechtzeitig zurück, aber das Bild das sich mir bot - einfach göttlich: meine 3 Männer saßen in der Küche. Männe starrte den Ofen an, das ältere Teenie-Monster starrte auf die Uhr, und das Jüngere Teenie-Monster beobachtete die beiden.....

    3.Chillisoße, sojasoße und Sesamöl verrühren, Hähnchenschenkel damit großzügig bestreichen, und in eine Auflaufform legen. Sollte noch Marinade übrig sein, ruhig auf die Hähnchenschenkel gießen

    4.Die Schenkel etwa 30 Minuten darin marinieren.

    5.Backofen auf 180°C vorheizen und die Hähnchenschenkel etwa 45 Minuten backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen