1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln in Gorgonzola-Sahne

Nudeln in Gorgonzola-Sahne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Nudeln etwas
Gorgonzola200 g
Sahne400 ml
Knoblauch1 kleiner
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Salzwasser für die Nudeln aufsetzen und diese nach Packungsanweisung garen. In der Zeit wo die Nudeln kochen geht es weiter...

    2.Die "kleine" Knoblauchknolle putzen und in dünne Scheiben schneiden oder dünn hobeln. Den Rand vom Gorgonzola entfernen und ihn in Stücke schneiden.

    3.Einen ordentlichen Schuss Olivenöl in eine tiefe Pfanne geben und den Knoblauch darin gut anschwitzen.

    4.Nun den angeschwitzten Knoblauch mit der Sahne ablöschen und zum köcheln bringen.

    5.Jetzt den Gorgonzola zur Sahne geben und bei schwacher bis mittlerer Themperatur darin auflösen.

    6.Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die fertigen, gut abgetropften Nudeln mit in die Pfanne geben. Das ganze nochmal aufkochen und ordentlich umrühren. Fertig!

    7.Wir nehmen als Nudeln gerne eine Packung Penne oder 2 Packungen frische Spinat-Ricotta-Tortellini aus der Kühltheke. Dazu gab es bei uns zuletzt gebratene Steaks welche in frischer Kräuterbuttermarinade eingelegt waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Floja
    vom
    Profilbild von Floja

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln in Gorgonzola-Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich