QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

Zutaten für 3 Personen

Erdbeeren frisch
300 g
Buttermilch
1 Becher
Joghurt
100 g
Eierlikör
etwas
Zucker
etwas
Vanillinzucker
2 Pck
Gelatine weiß
2 Pck
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)159 (38)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate5,5 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Erdbeeren waschen, putzen und in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab zerkleinern nun je nach Gemack Zucker zufügen. Dann die Buttermilch unterrühren. Die Gelatine je nach Packungsanleitung zubereiten nun etwas von der Erdbeermasse in die aufgelöste Gelantine geben verrühren und dann die restliche Masse dazu geben und nochmals gut verrühren.

    2.Diese Masse nun in die Gläser füllen und mehrere Stunden kühl stellen oder am besten über Nacht. Vor dem Servieren nun den Joghurt mit dem Vanillinzucker verrühren und so viel Eierlikör unterrühren wie du möchtest. Dies Masse kommt nun noch auf die abgekühlte Erdbeermasse. Lecker !!!!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen