1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse/Beilage - Bohnen im Schinkenmantel

Gemüse/Beilage - Bohnen im Schinkenmantel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Prinzessbohnen, gut abgetropft200 g
Schwarzwälder Schinken6 Scheiben
Bohnenkraut, getrocknet etwas
Rapsöl oder Margarine zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Dazu nehme ich meistens die Prinzessböhnchen. Diese gut abtropfen lassen.

    2.Nun auf einem großen Schneidbrett oder Teller die Schinkenscheiben in etwas Abstand zueinander legen. An einer Seite die Prinzessbohnen legen, die Menge ist je nach eigenem Wunsch wählbar, etwas Bohnenkraut darüber streuen und relativ fest aufwickeln.

    3.Das Fett in einem Pfännchen erhitzen und die Röllchen rundherum anbraten.

    4.Dieses Mal waren die Prinzessbohnen leider qualitativ nicht so berauschend, deshalb sind die Röllchen etwas dünner als normal ausgefallen. Von den Bohnen war nur ca. die Hälfte geeignet.

    5.So, jetzt habe ich Bohnen im Schinkenmantel wieder zubereitet, allerdings dieses Mal mit Prinzessbohnen TK, das ist zu der Dosenware ein Unterschied wie Tag und Nacht, empfehle jedem frische Bohnen oder die TK-Bohnen zu verwenden...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse/Beilage - Bohnen im Schinkenmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich