1. Home
  2. Rezept
  3. Chapatibrot

Chapatibrot

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chapatimehl400 gr.
Wasser etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Chapatimehl abwiegen und in eine Schüssel geben. Soviel Wasser dazu, bis ein zäher Teig ensteht. (Ich kann leider keine genaue Angabe machen, da ich die Rezepte aus dem Kopf schreibe. Ich mache mittlerweile alles aus dem FF und dem Gefühl heraus. Es sei mir bitte verziehen:)

    2.Dann eine GUSSEISERNE Pfanne nehmen, auf die Herdplatte stellen und bei größter Hitze die Pfanne richtig heiß werden lassen. Aus dem Teig kleine, dünne Fladen formen und ohne Fettzugabe in der Pfanne backen. Anschließend den Fladen herausnehmen, sofort mit Margarine bestreichen, mit Alufolie abdecken und in den vorgewärmten Backofen stellen (ca. 100 Grad)

    3.Das Chapatibrot schmeckt nur frisch zubereitet und warm. Es wird in kleine Stücke gerissen und wie ein Löffel benutzt :) Ersatzweise kann man statt Chapatimehl auch grobes Vollkornmehl benutzen oder Weizenmehl mit Haferflocken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****l
    vom
    Profilbild von k****l

Auch lecker

Kommentare zu „Chapatibrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich