QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lauwarmer Spargelsalat

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Spargel frisch
1 ½ kg
Eier
8
Joghurt
300 Gramm
Orangen-Olivenöl aus meinem KB
4 EL
Pfeffer
etwas
Salz
etwas
Kerbel frisch
1 Bd
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)98 (23)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. Vorbereitungen

    1.Die Eier hart kochen, abpellen und grob klein schneiden.

    2.Den Spargel schälen.

    3.Den Kerbel klein schneiden.

  1. Die Zubereitung

    4.Den Spargel in Stangen mit etwas Zucke rund einem Stückchen Butter so kochen, dass er knapp gar ist. Dann sofort kalt abschrecken, aber nur soweit, bis er gut lauwarm ist. Die Stangen nun in mundgerechte Stücke schneiden, und die Stückchen gut abtrocknen.

    5.Den Joghurt mit dem Orangen-Olivenöl, Pfeffer, Salz und dem gehackten Kerbel verrühren. Zum Schluß die klein geschnittenen Eierstückchen unterheben.

  1. Fertigstellung

    6.Die Spargelstückchen unter die Eiersauce heben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen