Tiramisu

Rezept: Tiramisu
... erster Versuch....mit Fotos....
... erster Versuch....mit Fotos....
00:20
16
511
5
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
500 g
Mascarpone
4
Eier Freiland
1 Brise
Salz
1 Spritzer
Zitronensaft frisch gepresst
Espresso
Amaretto
5 EL
Vanillezucker aus meinem KB
Löffelbiskuits
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
29,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tiramisu

ZUBEREITUNG
Tiramisu

1
Eier trennen
2
Zum Eigelb den Spritzer Zitronensaft und die Brise Salz. Während dem steifschlagen den Zucker einrisseln lassen.
3
Mascarpone und Eigelb vermengen.
4
Eiweiß vorsichtig unter die Mascarponemasse ziehen.
5
Biskuits in eine flache Schale legen, ich brauchte für unten sieben. Mit 6 EL Kaffee tränken und mit 6 EL Amaretto
6
Darauf eine Schicht Mascarpone. Dann wieder Biskuits, diesmal brauchte ich neun und tränkte sie ebenfalls mit der selben Menge Likör und Kaffee.
7
Den Rest der Mascarponemasse darüber und mit Kakaopulver bestreuen. Ca. 5Stunden kühl stellen.

KOMMENTARE
Tiramisu

Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Tiramisu.....habe ich auch noch nie selbst gemacht. Immer nur bei Freunden gegessen. Ich muss das auch mal probieren es schmeckt ja wirklich gut.Ich werde mir Dein Rezept ausdrucken und wenn ich mal nicht so gut drauf bin und mir das Hüftgold wirklich schei......egal ist hol ich mir das Rezept aus dem Ordner und dann wird geschlemmt.*********chen. LG. Tracy
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Toller Versuch, 5* und LG
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Ein Klassiker, der immer wieder schmeckt. 'LG Inge
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker deine Tiramisu kommt in mein KB und Dir 5***** Sternchen. GLG Gabi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmhhh ... da ist dir aber sehr gut gelungen ... 5*chen udn vlg Brigitte

Um das Rezept "Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung