1. Home
  2. Rezept
  3. Snack/Brot – Camembert mit Wildpreiselbeeren überbacken

Snack/Brot – Camembert mit Wildpreiselbeeren überbacken

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sonnenblumenbrot oder2 Scheiben
Weißbrot2 Scheiben
Margarine zum Bestreichen etwas
Camembert200 g
Wildpreiselbeeren aus dem Glas, je nach eigenem Gusto etwas
Birne, entkernt und gewürfelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Scheiben vom Sonnenblumenbrot jeweils immer erst kurz vor dem Belegen frisch toasten und anschließend mit der Margarine bestreichen. Das Sonnenblumenbrot wird durch das Toasten richtig knusprig und schmeckt super lecker, bekommt so einen ganz leicht süßlichen Geschmack.

    2.Den Camembert in großzügige Scheiben schneiden und die Brotscheiben damit gut belegen

    3.Jetzt etwas von der Preiselbeer-Konfitüre darüber verteilen, ab unter den Grill und nun nur warten bis der Camembert richtig schon zerläuft.

    4.Kurz vorm Servieren gebe ich nochmal etwas Preiselbeer-Konfitüre darüber, weil ich die Geschmackskombination sooooo geeeeeern mag und lasse es mir nur noch schmecken. Manchmal gibt es auch mit einem gemischten Salat dazu. So ich Birnen habe, wird eine Birne geschält, entkernt und gewürfelt dazu gegessen, passt super dazu!

    5.Nun nur noch das Gleiche mit der zweiten Scheibe Brot tätigen, wieder richtig schön warm genießen und der Hunger ist weg.

    6.Mein superschneller Snack und ist doch was Warmes, schmeckt auch lecker mit Weißbrot, nur mit Graubrot ist es nicht meine Geschmackswelt, schon probiert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Snack/Brot – Camembert mit Wildpreiselbeeren überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich