QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bananen-Buttermilch-Quark mit Nüssen

Zutaten für 4 Personen

Bananen frisch
2
Zitronensaft
1 EL
Buttermilch
200 ml
Magerquark
400 g
Studentenfutter mit Erdnüssen
60 g
Honig flüssig
4 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)423 (101)
Eiweiß10,8 g
Kohlenhydrate5,9 g
Fett3,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Nun bis auf einige für die Deko die Bananenscheiben mit der Buttermilch in einem hohen Gefäß pürieren. Dieses Bananenpüree nun mit dem Magerquark verrühren. Das Studentenfütter nun grob hacken. Jetzt gehts zum füllen der Desertgläser.

    2.Nun etwa die hälfte auf die Dessertgläser füllen mit etwas von den gehacken Studentenfutter bestreuen, mit etwas Honig beträufeln, dann noch etwas vom Quark wieder etwas vom Studentenfutter wieder etwas Honig und dann den restlichen Quark aufteilen. Zum Schluss nun die Bananenscheiben auf die Glaser verteilen und wär es möchte noch etwas Studentenfutter darauf geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen