QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Suppe: Taubensüppchen "Eisberg"

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Tauben frisch
2
Eisbergsalat
½
Chillischote
½ kleine
Dill frisch
1 Stengel
Salz
4 TL
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt
1 TL
Suppergemüse
etwas
Liebstöckel frisch
1 Stengel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)13 (3)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Täubchen waschen und in einen ausreichend großen Topf legen. Den 1/2 Eisbergsalat waschen, grob schneiden, zu den Täubchen geben. Mit etwa 4L Wasser auffüllen. Salz und Hühnerbrühe dazu geben. Die Chillischote ebenfalls dazu. Jetzt alles sprudelnd aufkochen, danach Temperatur reduzieren bis das Wasser nur noch leicht sprudelt.

    2.Tauben so lange kochen bis sich das Fleisch vom Knochen löst. Alles durch ein Sieb geben, die Brühe auffangen, die Täubchen herausnehmen und beiseite stellen. Die Brühe zurück in den Topf geben, das Suppengemüse sowie den Liebstöckel dazu geben.

    3.Nocheinmal etwa 20 Minuten leicht kochen lassen. In der Zwischenzeit Ebly nach Packungsbeilage zubereiten, abgießen, abkühlen lassen! Das Fleisch von den Täubchen abpiddeln, beiseite stellen. Wenn das Suppengemüse gar ist, die Brühe noch einmal durch ein Sieb gießen.

    4.Einen Löffel Ebly in den Teller geben, Brühe drüber und mit ein wenig Fleisch garnieren! Wer möchte kann das Suppengemüse natürlich auch in der Suppe lassen!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen