QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

ANTIPASTI

Zutaten für 6 Personen

Paprika
3 Stk.
Aubergine frisch
1 Stk.
Zucchini frisch
2 Stk.
Zwiebel frisch
2 Stk.
Knoblauch frisch
2 Stk.
Olivenöl
10 EL
Kräuter gehackt
2 EL
Balsamico-Essig weiß
3 EL
Salz und Pfeffer
etwas

Zubereitung

  1. 1.Den Paprika vierteln, Kerne entfernen und dann mit der Innenseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im Ofen in der obersten Schiene mit der Grillfunktion auf 220 grad ca.15-20 min. schieben( die Paprikastücke dürfen schon fast schwarz werden) Aus dem Ofen nehmen und noch heiss mit einem Messer die Haut abziehen.

    2.Die Zwiebel und den Knoblauch grob hacken. In einer Pfanne in etwas Öl anrösten, herausnehmen und schon mal mit dem Olivenöl, Balsamico, Salz/Pfeffer und den Kräutern in einer kleinen Schüssel vermischen.

    3.Die Zucchini und die Aubergine waschen und in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, und in der Pfanne nacheinander auf beiden seiten anbraten. Jetzt wird geschichtet: In einer Schüssel abwechselnd Auberginenscheiben, Zwiebel/Kräuteröl, Zucchinischeiben, Zwiebel/Kräuteröl, Paprika usw. schichten. Am besten über Nacht ziehen lassen und zu gegrilltem geniessen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen