1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet unter Bergkäse

Hähnchenbrustfilet unter Bergkäse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Salz2 Prise
Pfeffer aus der Mühle2 Prise
Thymian1 Prise
Mehl1 EL
Sahne200 ml
Gemüsebrühe200 ml
Weißwein trocken200 ml
Bergkäse2 Stück
Öl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Soße ist sehr üppig bemessen, weil ich ein Soßenfan bin. Jeweils 150 ml reichen auch.

  • Hähnchenbrustfilet

    2.Fleisch würzen mit Salz, Pfeffer und Thymian. Zwiebel sehr (!) fein hacken. Öl ( ich hab das Chiliöl von Sascha_kocht genommen ) in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin kurz auf beiden Seiten anbraten.

  • Soße

    3.Ofen vorheizen auf 175 Grad. Das Fleisch in eine Auflaufform legen. Im Bratfett die Zwiebel andünsten, mit Mehl bestäuben und ablöschen mit Sahne, Brühe und Wein. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. 5 Minuten köcheln lassen.

  • Endspurt

    4.Die Filets mit der Soße begießen und mit je einer dünnen Scheibe Bergkäse belegen. Auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Ich hatte dazu Pellkaroffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rickyundgaby
    vom
    Profilbild von rickyundgaby

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet unter Bergkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich