1. Home
  2. Rezept
  3. Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce

Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gehackt1 Stück
Petersilie gehackt1 Bund
Schnittlauch frisch gehackt1 Bund
Joghurt fettarm250 Gramm
Eigelb1
Butter1 Stück
Spargelfond250 ml
Spargelabschnitte etwas
Salz Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich war diese Woche im Freiburger Land und habe mir natürlich wieder frischen leckeren Spargel direkt vom Hof mitgebracht. Ich mag keine Hollo-Sauce da bin ich auf die Idee mit dem Joghurt gekommen.

  • 2.Den Spargel nach meinem Rezept Aroma-Spargel in meinem KB zubereiten. Die Zwiebeln und die Spargelabschnitte in einem Stück Butter glasig braten. Den Joghurt mit dem Eigelb vermischen. 250 ml Spargelfond entnehmen. Mit dem Fond aufgiesen. 10 min Leicht simmern lassen.Die Spargelbschnitte entfernen. Den Joghurt mit den Kräutern einrühren nur noch leicht erhitzen, nicht mehr kochen. Abschmecken und ab auf den Spargel. Wer will kann die Sauce noch binden ich mag das nicht so, lieber etwas flüssiger dafür mehr Aroma. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich