1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte:Schweinemedaillons mit Grünem Spargel

Fleischgerichte:Schweinemedaillons mit Grünem Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet450 Gramm
Bauchspeck,je nach filetstücken7 Scheiben
Für den Spargel
Spargel grün500 Gramm
Zitrone gepresst½
Salz1 TL
Für die Soße
Schnittlauch2 Bund
Butter50 Gramm
Mehl1 EL
Milchmenge nach bedarf etwas
Cremefine100 ml
Gewürze
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.spargel waschen,den holzigen teil abschneiden und 1 handbreit von der unterseite schälen.das filetstück von der weißen haut befreien und in ca.4 cm. dicke stücke schneiden.backofen auf 60° grad vorheitzen.

    2.speck in dünne streifen schneiden (ich habe extra mal kein bacon genommen,weil der bauchspeck mehr geschmack gib,ist meine meinung).und die filetstücke damit einwickeln und binden und beidseitig kräfig mit pfeffer aus der mühle (oder pfefferkörner zerstoßen aus dem mörser) würzen.schnittlauch grob schneiden.

  • Der Spargel

    3.wasser,mit zitrone und salz in einem spargeltopf oder normalen topf zum kochen bringen,den spargel dann für ca. 15 min. leicht köcheln lassen,je nach dicke.eventuell im ofen war halten. (aber dann mit etwas butterflocken bestreuen).

  • Die Schnittlauchsoße

    4.schnittlauch in grobe stücke schneiden.aus butter,mehl und milch eine helle nicht zu dicke einbrenn machen,schnittlauch zugeben,ca.10 min.leicht köcheln lassen,mit einem pürierstab mixen.cremefine dazu und mit salz pfeffer abschmecken.

  • Die Medaillons

    5.in einer pfanne olivenöl erhitzen und die medaillons ca. 1 1/2-2 min.auf jeder seite scharf anbraten.in den ofen und bei genau 55° grad kerntemperatur raus und dann noch mit abgedeckter alufolie 5 min.rasten lassen.

    6.wir hatten einmal bandnudeln und einmal salzkartoffeln dazu.wenn man es kombinieren kann,wäre es am besten wenn das ganze gericht gleichzeitig durch wäre.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte:Schweinemedaillons mit Grünem Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich