QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sommerlicher Nudelsalat

40 Min

Zutaten für 8 Personen

Rotweinessig
4 EL
Dijon Senf
1 ½ TL
Zucker
2 TL
Olivenöl nativ, Pfeffer und Salz
75 ml
Kritharaki Nudeln
450 g
Paprika gelb
1
Paprika rot
1
Erbsen grün frisch oder eingefroren
250 g
Zwiebel
1
Sultaninen
150 g
Petersilie glatt frisch
40 g
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)810 (193)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate25,9 g
Fett8,1 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Salatsauce Essig, Senf, Zucker, Pfeffer und Salz in einer Schüssel gut miteinander verrühren. Unterständigem Rühren langsam das Oel zugeben, bis die Sauce leicht dicklich wird.

    2.Die griechischischen Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Sofort mit der Salatsauce vermischen.

    3.Die sehr klein und würflig geschnittenen Paprikaschoten und die Zwiebel zugeben. Die gekochten Erbsen, die Sultaninen und die geschnittene Petersilie ebenfalls gut untermischen. Mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer pikant abschmecken.

    4.Normalerweise gebe ich noch 150 g entkernte schwarze Oliven dazu. Diesmal war der Salat aber für eine Teeny-Party gedacht und damit der Salat "angenommen" wird, habe ich auf die Oliven verzichtet.

    5.Der Salat sollte zimmerwarm serviert werden!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen