QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat mit Feta und frischen Himbeeren

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Eisbergsalat frisch
¼ Stück
Zwiebel rot
1 Stück
Gurke frisch
½ Stück
Tomate frisch
1 Stück
Mais aus der Dose
4 EL
Feta
½ Stück
Himbeeren frisch
½ Schale
Dressing:
Rosmarin-Öl nach dem Rezept von "rainbow3"
etwas
Himbeer-Balsamico
etwas
Pfeffer, Salz, Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)671 (160)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate36,0 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Wie immer: Alles waschen und klein schneiden. Die Himbeeren habe ich nur gewaschen und gut abtropfen lassen, den Mais ebenfalls in einem Sieb abgespült und abtropfen lassen.

    2.Eisbergsalat auf einen großen tiefen Teller verteilt. Gurke, Zwiebeln, Tomaten, Mais alles gleichmäßig darauf verteilt. Zum Schluss den Feta und schließlich die frischen Himbeeren (ich hatte diesmal ganz herrlich süße erwischt!) dazu geben.

    3.Aus dem Öl, Essig und den Gewürzen ein Dressing herstellen. Je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Zucker. Über den Salat geben. Schon fertig! :-) Dazu gab es aufgebackenes Baguette-Brot.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person