QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vier Kostbarkeiten im mediterranen Wok

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel grün frisch
500 Gramm
Spargel frisch
500 Gramm
Champignons frisch
250 Gramm
Rispen-Tomaten
3 Stück
Olivenöl extra vergine
4 EL
Butter
1 Stück
Petersilie gehackt
2 EL
Kräutermischung italienisch
2 EL
Salz grob
etwas
Pfeffer bunt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)87 (21)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate1,7 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Champis putzen und Stiele entfernen. Das Öl erhitzen, wenn es heiß ist die Pilze reingeben und schwenken oder rühren, so lange braten bis das Öl aufgenommen worden ist. Die Gewürze und Kräuter druntermischen. Von Herd nehmen bis der Pilzsaft wieder austritt. In eine Schüssel geben beiseite stellen.

    2.Den weißen Spargel sehr gründlich schälen und danach quer schneiden. Butter im Wok erhitzen den Spargel reinschmeißen und immer wieder schön durchschwenken und bräunen. Den grünen Spargel waschen trocknen, die Enden abschneiden und auch quer schneiden. Nach 5 Minuten in den Wok rein. Nach 5 Minuten die Kräuterpilze dazu und durchmischen.

    3.Die Tomaten würfeln und auch in den Wok. Jetzt alles nach Belieben abschmecken, aber nicht zuviel damit das Aroma der anderen Bestandteile nicht verloren geht. Noch etwas einreduzieren fertig. Wir haben es als Beilage zu Steak gegessen. Bueno Apetito

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen