QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eis : Latte - Marzipan

40 Min

Zutaten für 6 Personen

Latte-Nuss Nougat
250 ml
Sahne
200 ml
Marzipanrohmasse
50 Gramm
Milcheisbasis Pulver
50 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)852 (203)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate7,2 g
Fett15,5 g

Zubereitung

  1. 1.EISZEIT.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hatte da wieder ein Einfall ...))))))))

    2.Latte und Marzipan im Kochtopf bei schwacher Hitze schmelzen.... NICHT KOCHEN.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab es im kalten Wasser zum abkühlen gehabt....... hatte es eilig ...hihiiiiii

    3.Die Sahne halbfest schlagen........

    4.Latte und Milcheisbasis in den laufenden Eisbehälter füllen.... so........ nun darf auch die Sahne mit rein...... damit ihr auch kalt wird......

    5.hab den Eisbehälter immer im Gefrierschrank geparkt.... damit es auch schnell geht )))))))))

    6.so ca.35 Min rühren lassen....je nach Maschine........

    7.eine Portion hab ich doch gleich verspeist..... mmmmmmmmmmh das war leeeeeeeecker.........schmatz.......))))))))))))))))))))))

    8.den Rest hab ich in die Silikonförmchen gefüllt.... ich decke sie immer mit Klarsichtfolie ab....... und ab in den Gefrierschrank....... für die Tage wenn es wieder warm ist.....kicher

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen