1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Rinderrouladen mit Tomaten

Fleisch - Rinderrouladen mit Tomaten

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rind Roulade3 Stk.
Speck100 g
Zwiebeln2 Stk.
Tomaten8 Stk.
Gemüsebrühe1 l
Senf mittelscharf etwas
Zwiebelgranulat etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Paprika edelsüß etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Basilikum Gewürz etwas
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Salz etwas
Fett zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • Vorbereitung

    1.Rouladen auslegen und mit Senf und den ersten 4 Gewürzen einreiben. Sonst würfele ich noch eine Schalotte klein, aber heute hatte ich keine Lust dazu - deshalb Zwiebelgranulat. Salz habe ich einfach vergessen. Den Speck in 6 Teile schneiden, 3 größere und 3 kleinere. Die größeren Speckstücke auf die Rouladen geben und diese aufwickeln und fest stecken oder binden. Die kleineren Speckstücke grob würfeln, die Zwiebeln schälen, die Tomaten würfeln.

  • Rouladen-Zubereitung

    2.Rouladen im heißen Fett auf allen Seiten scharf anbraten. Dann die Zwiebeln und Speckwürfel anbräunen und die Tomatenwürfel hinzufügen. Normalerweise würde ich die Tomaten schälen, aber heute hatte ich meinen faulen Tag. Die Gemüsebrühe angießen und alles zugedeckt im Backofen 1,5-2 Stunden bei 180°C Umluft garen. Dabei von Zeit zu Zeit den Flüssigkeitsstand kontrollieren und evtl. Wasser oder Brühe dazu gießen.

  • Finish

    3.Die Soße entweder ohne Deckel einreduzieren oder abbinden und nochmal mit den bereits verwendeten Gewürzen sowie Salz, Basilikum und Oregano abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Rinderrouladen mit Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich