QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Orangentraum Karamell

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Orangen
3
Palmzucker, oder brauner Zucker
etwas
Mascarpone
1 Topf
Magerquark
250 g
Schokotröpfchen
1 Pkg
Orangenabrieb und Zitronenzucker
etwas
Orangenlikör
etwas
Amarettini
etwas
Schokominze
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)314 (75)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Orangen filettieren, möglichst alle Häutchen entfernen. Saft auffangen. Palmzucker erhitzen bis er flüssig wird, Früchte in den Karamell geben und rühren, bis das Obst püriert ist. Saft zugeben und einkochen. Mit Orangenlikör abschmecken. Abkühlen lassen.

    2.Mascarpone und Quark mit Orangenabrieb und -zucker cremig rühren, Schokotröpfchen zugeben. Amarettini in Glas geben, mit Orangenlikör beträufeln. Quark und Fruchtpüree dekorativ einfüllen. Glas mehrmals vorsichtig aufstoßen, damit alles zusammensackt.

    3.Gekühlt über Nacht durchziehen lassen. Mit Schokominze und Schokotröpfchen garnieren, kühl servieren.

    4.Mit Orangen schmeckt es mir am besten. Auf dem Foto habe ich Dosenpfirsiche genommen, war auch sehr köstlich.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen