QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Meine Fischsuppe

Zutaten für 4 Personen

Fischfond
2 Gläser
Lauch, in Ringe géschnitten
1 Stange
Zwiebel in Steifen geschnitten
1
Möhren, in Juliennestreifen geschnitten
2 große
braune Champignons, blättrig geschnitten
5
Blumenkohl, Broccoli, Romanesco-Mischung
1 große Tasse
Erbsen grün tiefgefroren
Tassen
Rosenkohl tiefgefroren
2 Tassen
Safran Pulver
1 Päckchen
Scampis
250 gr.
Kabeljaufilet
150 gr.
Lachsfilet
200 gr.
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)166 (40)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Fond mit der gleichen Menge Wasser aufsetzen. Das Gemüse putzen und wie in der Zutatenliste beschrieben vorbereiten. Den Fisch und die Scampis säubern und in Würfel schneiden. Das Gemüse in die leicht kochende Brühe geben, wieder aufkochen lassen und ca. 5 Min. garen. Den Fisch und die Scampis zugeben und kurz in der schon abgeschalteten Brühe garziehen lassen.

    2.Dazu paßt gut Chiabatta mit einer Knoblauchcreme.

    3.Dieses Mal konnte ich keine geschälten Bio-Scampis bekommen. Ungeschälte mag ich zwar auch, die sind aber in einer Suppe so schwierig zu schälen. Also gab es etwas mehr Fisch. Allerdings dachte ich ich hätte noch Kabeljau in der TK-Truhe, war aber auch nicht, so gab es statt dessen Steinbutt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen