QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse, Rindfleisch und Nudeln aus den Wok

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindergeschnetzeltes
1000 Gramm
Gemüsezwiebel frisch
1 Stk.
Lauchstange
1 Stk.
Karotten
2 Stk.
Sellerie frisch
1 Stk.
Petersilie
1 Bund
Ingwer frisch
1 Stk.
Schalotte frisch
1 Stk.
Woknudeln
1 Tüte
Chinagewürz
etwas
Öl
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Meersalz aus der Mühle
etwas
Sojasoße dunkel
etwas
Worcestersoße
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)654 (156)
Eiweiß19,5 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett8,6 g

Zubereitung

  1. 1.Gemüse vorbereiten schneiden usw. Karotten, Sellerie, Petersillie, Schalotte, Ingwer, Lauch und Gemüsezwiebel. Öl in den Wok geben, dann Deckel drauf und auf Stufe 3 am E-Herd anschalten. Nun Deckel wegnehmen und den Sellerie, Karotten in den Wok geben, mit einen Kochlöffel alles gut verteilen. ca. 5 min. Nun Petersillie, Schalotte und Ingwer dazu geben, alles mit den Kochlöffel

    2.wieder gut verteilen. ca. 5 min. Jetzt noch den Lauch und die Gemüsezwiebel dazu geben. Alles wieder gut mit den Kochlöffel verteilen. ca. 5 min. Nun würze ich etwas mit dem Chinagewürz das Gemüse. Zum Schluss kommt das Fleisch in den Wok, dann gebe ich Pfeffer und Salz dazu. Nun verteile ich alles mit den Köchlöffel im Wok und stelle auf Stufe 2 am E-Herd zurück. ca.5 min.

    3.Dann kann man mit Sojasoße und Worcestersoße würzen, ich mache das muß man aber nicht. Jetzt kommen noch die Nudeln in den Wok und alles schön verteilen mit den Kochlöffel ! ca. 5 min. Nun stelle ich auf Stufe 1 am E-Herd zurück und lasse es so ca. 10 min vor sich hinbraten. Nun ab und zu mit den Kochlöffel alles schön verteilen. Dann alles auf einen Teller geben und auf den

    4.Tisch stellen und einen Reiswein dazu stellen und die Stäbchen nicht vergessen. Es macht immer wieder Spaß mit den Wock zu kochen, weil man einfach alles in den Wok geben kann und es ist ein schnelles kochen, nun noch viel Spass beim kochen, wünscht der Hobbykoch 1961

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen