1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe/Klar - Scharfe Bratkartoffel-Gemüsesuppe a la Chrissi

Suppe/Klar - Scharfe Bratkartoffel-Gemüsesuppe a la Chrissi

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bratkartoffeln1 Rest
Chili con Carne1 Rest
Frikadelle klein1 Stück
Keimöl2 EL
Zwiebel rot klein1 Stück
Paprikaschote rot½ Stück
grüne Bohnen ca.100 g
Gemüse- oder Fleischbrühe750 ml
gehackte Kräuter - je nach eigenem Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hatte noch einen Rest Bratkartoffeln und im Gefrierschrank sah ich die eine Portion Chili con Carne. So entstand diese Suppenidee.

    2.Einfach eine kleine rote Zwiebel fein würfeln und in etwas Fett nach Wahl leicht bräunen, die grünen Bohnen dazugeben und anschließend die in feine Streifen geschnittene rote Paprikaschote noch etwas mitdünsten lassen, die in kleine Würfelchen geschnittene Frikadelle zugefügt, den noch gefrorenen Rest Chili con Carne dazugegeben und mit der Brühe aufgefüllt, weil mein Chili con Carne nicht so suppig ist, die Menge an Gemüsebrühe habe ich geschätzt, ist also ein Circa-Wert.

    3.Diese Zutaten ca. 10 Minuten köcheln lassen und nun den Rest von den Bratkartoffeln dazugeben und leicht gestampen, dadurch wird die Suppe etwas sämiger, jetzt nur noch abschmecken und eventuell nachwürzen, brauchte ich jedoch nicht, war schon so richtig lecker scharf (Chili war gut gewürzt). Kann natürlich noch mit Kräutern nach Wahl gewürzt werden.

    4.Schon geschafft, das Süppchen ist richtig lecker. Es ergibt so zwei Teller Süppchen mit je einem warmen Baguette dazu, eine vollwertige Mahlzeit mit Gemüse, Fleisch und Kartoffeln, mmmhhh hat köstlich geschmeckt!

    5.Da es nur so eine Idee von mir war, habe ich nur vom fertigen Süppchen ein Foto, bei der nächsten Zubereitung folgen dann die Detailbilder. Wusste da noch nicht, wie lecker die wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe/Klar - Scharfe Bratkartoffel-Gemüsesuppe a la Chrissi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich