QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza: Bärlauch-Margarita

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Rezept Basisteig - KB
1
Rezept Bärlauch-Walnuss-Pesto - KB
1
Fleischtomaten frisch
2
Mini-Mozzarella-Kugeln
20
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1100 (263)
Eiweiß17,1 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett21,0 g

Zubereitung

  1. 1.Tomaten waschen, abtrocknen und in Scheiben schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und halbieren.

    2.Pizzateig in zwei Hälften teilen und jeweils dünn ausrollen, mit der Hälfte des Pesto bestreichen und jeweils mit der Hälfte der Tomaten und des Mozzarella belegen, nochmals ca. 20 Minuten gehen lassen.

    3.Ofen auf 250°C vorheizen und bei Ober- und Unterhitze etwa 20 bis 30 MInuten backen, bis der Rand goldbraun ist.

  1. Tipp

    4.Mir hat ein Pizzabäcker verraten, dass die Pizza am besten auf einem heißen Stein gelingt, weil Haushaltsöfen nicht die erforderliche Gradzahl von mindestens 350°C erreichen. Also werd ich mir jetzt einen Granitplattenrest im Baumarkt besorgen, der immer schön in meinem Ofen bleibt und mit aufheizt. Man darf gespannt sein! Mitteilung vom Fortschritt folgt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen