QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleisch: Gefüllte Putenröllchen

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Putenschnitzel
4
Möhre
1
Paprika rot
1
Zucchino
1
Kräuterbutter
100 gr.
Olivenöl extra vergine
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2693 (643)
Eiweiß1,1 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett71,7 g

Zubereitung

  1. 1.Möhre schälen und in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, abtrocknen, ebenfalls in feine Streifen schneiden. Zucchino halbieren, in Längsscheiben und dann in Streifen schneiden.

    2.Möhren- und Paprikastreiten blanchieren (Möhre ca. 2 Minuten, Paprika 1 Minute in kochendem Salzwasser, dann abschrecken in Eiswasser).

    3.Schnitzel abwaschen, trockentupfen und ganz flach klopfen, mit der Kräuterbutter bestreichen, mit den Gemüsestreifen belegen und einrollen (eventuell mit Spießchen oder Rouladennadeln verschließen).

    4.Putenröllchen von allen Seiten scharf anbraten, HItze reduzieren und in ca. 15 MInuten fertigbraten.

    5.Dazu passen Pasta aller Art oder Reis (ich hatte den Champignonreis mit Kräuterbutter aus meinem KB).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen