1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-mit Spargel-Spieße und zitronenmelisse von salvadori

Lachs-mit Spargel-Spieße und zitronenmelisse von salvadori

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün250 gr
Zitronenmelisse½ Bund
Bio zitrone1
Honig2 EL
Lachsfilet frisch300 gr
Traubenkernöl2 el
etwa kapuzinerkresseblüten etwas
Rosa pfefferbeeren1 tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Also wollen wir los legen ,die Spargel abspülen .Spargelstangen am ende schälen und die unteren holzigen Enden schneiden. Spargel in etwa 3 cm lange Stücke schneiden und dann in sprudelndem Salzwasser 4 minute Kochen ( blanchieren), in ein Sieb gießen , mit Kaltem wasser abspülen und abtropfen..

    2.Zitronenmelissen Abspülen ,trocken schütteln dann die Blättchen in streifen schneiden .. Zitrone heiß abspülen und trocken tupfen. Die schale dünn abreiben, den Saft auspressen. Honig, Zitronensaft, und schale, zitronenmelisse und pfefferbeeren verrühren .

    3.Mit salz abschmecken jetz... Lachs abspülen trocken tupfen und in etwa 3 cm große Würfel schneiden.. Lachswürfel und Spargelstücke abwechselnd auf Holzspieße stecken Die Spieße jetz in heißen Ol runderum etwa 4 minuten braten.

    4.Herausnehmen und mit der Honig-kräuter-mischung beträufeln. Eventuell mit Kapuzinerkresse blüten dekorieren.... was gut dazu passt ist Klar Reis oder auch Baguette. Ein Tip von mir noch ich möchte das hier meine rezepte so wie ich macht , eifach ,schnell, und sehr

    5.sehr sehr gut schmeckt. Also wenn hier die Holzspieße in kalten Wasser einweichen tut dadurch quillt das Holz und das was hier aufspiesst lässt sich nach dem Braten besser Abziehen....Viel Spass Ah noch was zum trinken Weißer Port auf Eis Fantastisch alle Fraue lieben das glaubt mir

    6.herren wort, ich erzahlen wie es geht ich nehme Etwa 6 cl Weißen portwein in einem Rührglas dann 3-4 Eiswürfeln rein verrühren. Die Mischung in eine Cocktailglas seihen .Bio -Zitronenscheibe einschneiden und als Deko an den Glas-rand stecken ..OH wenn noch 2 CL Gin dazu kommt dann heiist das Berlenga

    7.Und jetz konnte hier mir sagen Hab ich recht gehabt Grüss eure Salvadori Dino

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Salvadori
    vom
    Profilbild von Salvadori

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-mit Spargel-Spieße und zitronenmelisse von salvadori“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich