1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Noch mehr Mini's

Kuchen: Noch mehr Mini's

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter70 g
Zucker70 g
Ei1
Mehl100 g
Backpulver1 TL
Milch2 EL
Vanille gemahlen1 Pr
wahlweise etwas
Raspelschokolade50 g
Rosinen50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine kleine Enkelin wollte nach dem Frühstück Kuchen backen und Oma durfte helfen. Wir haben 2 mal das Grundrezept gemacht

    2.Butter, Zucker und gemahlene Vanille schaumig rühren, das Ei einrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch unter den Teig rühren. Rosinen zugeben und den Teig in eine kleine (16cm) gefettete Springform mit Rohreinsatz füllen.

    3.Für die Gugelhupfform (15cm) haben wir den Teig noch einmal zubereitet und statt der Rosinen die Schokolade verwendet. Backen bei 180 °C ca. 40 Minuten.

    4.Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Minis, die mit etwas Schlagsahne ganz schnell weg waren und meine Enkel waren glücklich mit ihren kleinen Kuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Noch mehr Mini's“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich