QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Orangenblüten-Zucker

Zutaten für 1 Personen

Zucker
200 gramm
Orangenblüten geschnitten
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Die Orangenblüten habe ich in einen Zerkleinerer gegeben und fein gemahlen. Den Zucker in einen Plastikbecher mit Deckel geben und die gemahlenen Orangenblüten dazu geben und gut umrühren. Deckel drauf und im Schrank aufbewahren.

    2.Ich habe den Zucker gestern gemacht und ihn gleich bei meinem Rhabarberkompott zur Anwendung gebracht und ich muß schon sagen, es war sehr lecker. Den Zucker kann man sehr gut für fruchtige Süßspeisen verwenden. Die Orangenblüten habe ich aus einem Gewürzshop gekauft.

    3.Danke Ulrike, für deine super Idee für das Orangenblüten-Salz, daraus konnte ich nun meinen Orangenblüten-Zucker machen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person