QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fruchtiges Allerlei

Zutaten für 3 Personen

Tomaten
4
Aubergine
¼
Möhren
1
Zwiebel
1
Kassler oder Bratenfleisch fertig gebraten)
150 gr.
Tomatenmark, Muskat, Meeressalz, Pfeffer, etwas gekörnte Brühe, Basilikum
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)466 (111)
Eiweiß21,9 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett2,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln klein schneiden und in etwas Öl anbraten, Kassler oder Bratenfleisch in Stücke schneiden und zugeben. Kurz anbraten. Tomaten in Stücke schneiden (ich lasse die Haut dran), Aubergine in Stücke schneiden (ich entsalze sie nicht) Möhre in dünne Scheiben schneiden und zugeben. Danach mit etwas Brühe ablöschen, Tomatenmark und Gewürze zugeben und alles etwas einreduzieren lassen. Gut schmeckt auch ein Schuß Rotwein dazu. Wenn ich Restkartoffeln oder fertig gekochten Reis habe hebe ich dies kurz vor dem sevieren mit dem Basilikum unter.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen