1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind/Schwein: Chili con carne

Fl/Rind/Schwein: Chili con carne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebel frisch1 grosse
Chinesischer Knoblauch1
Kidney-Bohnen 850ml1 Dose
Mais1 Dose
Pizzatomaten500 ml
Tomaten passiert500 ml
Tomatenmark dreifach konzentriert etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Bärlauchsalz etwas
Rosenpaprika etwas
Harissa etwas
Paprika edelsüß etwas
Chili getrocknet etwas
Arrabiatagewürz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Chili zuerst die Zwiebel und den Knoblauch pellen und grob würfeln. In Öl anbraten. Hack zugeben und krümelig braten. Kräftig, salzen, pfeffern und Arrabiatagewürz zugeben. Mais, Bohnen und beide Tomatensorten zufügen. Alles aufkochen lassen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    2.Abschmecken mit Paprika edelsüß und rosenscharf, Chili, Harissa, Pfeffer und Bärlauchsalz( ich hatte noch einen Rest vom vorigen Jahr, jetzt mache ich bald Neues). Wenn die gewünschte Schärfe erreicht ist, wird das Ganze mit Tomatenmark angedickt und dann kann serviert werden.

    3.Dazu gab es bei uns ein schnelles Käsebrot, das in der Zeit fertig gebacken ist, in der das Chili zubereitet wird. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind/Schwein: Chili con carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich