MOUSSE AU CHOCOLAT

Rezept: MOUSSE AU CHOCOLAT
Dessert
9
Dessert
08:30
15
1657
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Zartbitterschokolade
2
Eigelb
3 EL
Zucker
1 EL
Kakao,stark entölt
2 cl
Grand Marnier
2
Eiweiß
200 ml
Sahne
Außerdem:
Schokoladenraspel
abgeriebene Schale von 1/4 unbehandelter Orange
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
35,2 g
Fett
24,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
MOUSSE AU CHOCOLAT

Kokos-Streuseltorte mit Mandarinen
Brot-Amaretto-Cake
Trois de Chocolat, scharf-süß-salzig
Ratzfatz-Eis mit aphrodisierender Sabayon und Zitruskompott

ZUBEREITUNG
MOUSSE AU CHOCOLAT

1
Schokolade in kleine Stücke brechen und in einer Metallschüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen.Eigelb mit 2 EL Zucker schaumig schlagen,der Zucker muß sich dabei vollständig auflösen.Unter weiterem schlagen Kakao und Grand Manier hinzufügen.Eiweiß steif schlagen,den restlichen Zucker einrieseln lassen.Die Sahne ebenfalls steif schlagen.
2
Die geschmolzene Schokolade nach und nach unter die Eimasse rühren.Sahne und Eischnee vorsichtig mit einem Teigschaber unterheben.Die Creme muß schaumig und locker bleiben.Die Mousse in eine große Schüssel füllen,mit Klarsichtfolie abdecken und im Kühlschrank einige Stunden fest werden lassen.
3
Mit zwei Eßlöffeln Nocken abstechen und die gewünschte Anzhl von Nocken auf Tellern anrichten. Mit Schokoladenraspeln und geriebener Orangenschale garnieren und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
MOUSSE AU CHOCOLAT

Benutzerbild von Kantarell71
   Kantarell71
Jetzt muss ich es zugeben!!! :-) :-) Ich liebe solche süssen Sachen sehhhhhr!!! 5***** !
Benutzerbild von murga
   murga
Grand Marnier in der Schokoladen Mousse? Hatte ich noch nie aber ok ich bin offen für neues! 5*****
Benutzerbild von manuelita78
   manuelita78
njamnjammmmm
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
ein super leckeres Dessert, 5* vlg birgit
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das ist ja mal wieder eine süße Verführung ... 5*chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "MOUSSE AU CHOCOLAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung