1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte:Koteletts mit Erbsenreis und Fisolen

Fleischgerichte:Koteletts mit Erbsenreis und Fisolen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweine Koteletts,a ca.300 gramm2
Olivenöl etwas
Butter1 Stk.
Für die Marinade
Olivenöl6 EL
Sojasoße dunkel3 EL
Knoblauchzehen gepresst2 Stk.
Zitrone gepresst½
Pfefferkörner schwarz im Mörser zerstoßen1 EL
Oregano1 EL
Thymian1 gehäufter TL
Für die Soße
Rotwein¼ Liter
Rinder oder Gemüsesuppe siehe mein KB¼ Liter
Mehl zum Bestäuben1 TL (gestrichen)
Beilage
Erbsenreis siehe mein KB etwas
Fisolen-Grüne Bohnen500 Gramm
Gewürze
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die koteletts waschen und trockentupfen.leicht plattieren und die ränder einschneiden.

  • Marinade

    2.alle zutaten für die marinade vermischen (die zitrone habe ich mit der hand ausgedrückt,samt den kernen).die koteletts darin rundherum einschmieren und für mindestens 3 stunden in den kühlschrank,am besten über nacht.ab und zu mal umdrehen.ich hatte sie fast zwei tage drinnen.

  • Fleisch Braten

    3.etwas butter und olivenöl erhitzen.die koteletts abtropfen lassen und darin beidseitig kurz aber scharf anbraten.die koteletts im auf 100° grad vorgeheiztem ofen geben.(ich kann die zeit nicht mehr ganz genau sagen ca. 45 min. da ich immer auf die kerntemperatur gehe,60° grad,und dann in alufolie ruhen lassen)

  • Beilagen

    4.in der zwischenzeit den erbsenreis (siehe mein KB) und die fisolen machen.meine fisolen waren tiefgekühlt.auftauen lassen und in einer pfanne mit butter anbraten und mit salz und pfeffer würzen.

  • Die Soße

    5.den bratenrückstand mit wenig mehl bestäuben und kurz unterrühren,mit wein aufgießen,kurz einrühren und dann mit suppe aufgießen,kurz einköcheln lassen,eventuell mit salz und pfeffer abschmecken,wenn sie zu sehr einreduziert ist mit etwas suppe aufgießen,und warm stellen.

    6.die koteletts im teller mit pfeffer aus der mühle würzen.brauchte kein salz dazu,durch die marinade war sie genug gewürzt,ist aber geschmacksache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte:Koteletts mit Erbsenreis und Fisolen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich