QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dorade gebraten mit Tomatenreis

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Doraden
6
Vegeta Gewürz
etwas
Mehl
etwas
Olivenöl
etwas
Für den Tomatenreis:
etwas
Reis
400 g
Tomaten
6
viel Butter
etwas
Salz, Pfeffer, Paprika süß und scharf, Vegeta Gewürz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1477 (353)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate77,2 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Doraden ausnehmen waschen mit Vegeta würzen und in Mehl wenden wir hatten das Problem das uns der Wind immer das Mehl vom Fisch wehte. Grill anheizen in einen Bräter Olivenöl geben und die Dorade ca 3min von jeder Seite braten frischen Zitronensaft darüber ein Genuß

    2.Zum Tomatenreis: War Resteverwertung hatten noch Tomaten und Butter. Den Reis in reichlich Salzwasser kochen gut absieben und in einer Pfanne mit viel Butter anrösten kleingeschnittene Tomaten dazu und mit Gewürzen abschmecken.

    3.Uns hat das ganze sehr gut Geschmeckt auf dem letzten Bild seht Ihr den Ausblick den wir beim Essen hatten. Dies war leider auch unser letztes Abendessen auf Peljesac.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen