1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe mit Fleischbällchen und Glasnudeln

Gemüsesuppe mit Fleischbällchen und Glasnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbrühe1 l
Mu err – Pilze (eingeweicht, dann würfeln)5
Knoblauchzehe (zerdrückt)1
Möhren ( Streifen)2
Lauch ( halbe Ringe )1 Stück
etwas Stangensellerie ( feine Scheiben) etwas
Ingwer ( feine Würfel)1 Stück
Sojasoße3 EL
grüne Currypaste1 EL
Chilischote ( kleine Würfel)1
Salz, Pfeffer etwas
Petersilienblätter etwas
Erdnussöl2 EL
Glasnudeln (einweichen)100 g
Für die Fleischbällchen: etwas
Rindergehacktes150 g
Eigelb1
Chinagewürz2 TL
Ingwerpulver1 TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Fleischbällchen das Gehackte mit dem Ei und den Gewürzen gut vermischen. Kräftig abschmecken, mit feuchten Händen kleine Bällchen abdrehen. Das Gemüse, die Pilze und Ingwer in dem Öl unter ständigem Rühren anbraten, die Sojasoße angießen, Chili zufügen, die Currypaste unterrühren. Mit dem Rinderfond aufgießen, die Fleischbällchen zu der Suppe geben, würzen und bei mäßiger Hitze 10 Min. köcheln lassen. Die Glasnudeln einrühren und noch einmal aufkochen lassen. Ev. noch mal abschmecken und mit der Petersilie anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****s
    vom
    Profilbild von d****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe mit Fleischbällchen und Glasnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich