QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gerollter Schweinekamm

Zutaten für 4 Personen

Schweinekamm ohne Knochen
500 g
Zwiebeln
3
Bärlauch , frisch gepflückt
Handvoll
Salz, Pfeffer
etwas
Oel
4 EL
Thymian frisch
1 Zweig
Rosmarin frisch
1 Zweig
Balsamico-Essig
1 EL
Honig flüssig
1 EL
Schinken, geräuchert
4 Sch.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)761 (182)
Eiweiß16,4 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett12,6 g

Zubereitung

  1. 1.Den Schweinekamm schneide ich in der Mitte längs nicht ganz durch . 11/2 cm bleiben ,von denen aus ich von der Mitte nach außen hin mit einem scharfen Messer verbliebene Seiten teile , sodass ich eine große Scheibe erhalte ...

  1. 2.Die Fleischscheibe salze und pfeffere ich nun , lege meine Bärlauchblätter dicht an dicht darauf . Die fein geschnittenen Ringe von 2 Zwiebeln folgen und alles belege ich mit dem geräucherten Schinken.

  1. 3.Dann rolle ich sorgsam alles ein , ein Rollbraten entsteht , den ich mit Küchengarn verschnüre.

  1. 4.In dem Oel wird nun rundherum scharf angebraten , die eine Zwiebel noch dazu gegeben und mit Gemüsebrühe abgelöscht.Zum Garen , ungefähr 11/2 Std. kommen noch Thymian und Rosmarin hinzu.

  1. 5.Zum Schlüß wird nochmals abgeschmeckt , mit Salz und Pfeffer , Balsamiko und Honig. ( Die Zweiglein entfernt .-) ) .

  1. 6.Dazu gab es Salzkartoffeln , Blumenkohl und einen bunten Salat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen