QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert/Sauce - Schnelle Fruchtsoße

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Obst nach Wahl TK
400 g
Vanillezucker
1 TL
Puderzucker - oder mehr, je nach eigenem Gusto
50 g
Orangen- oder Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)415 (99)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate23,8 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das TK-Obst mit dem Zucker im Mixer pürieren und abschmecken, je nach gewünschter Konsistenz mittels der Mikrowelle die Soße schnell flüssig machen. Auch über dem Wasserbad möglich, muss halt nur schneller auftauen und dies funktioniert gut in der Mikrowelle. So, dies war es schon die Fruchtsoße ist gemacht.

    2.Wer will, kann auch einige Spritzer Alkohol dazugeben, je nach eigenem Geschmack. So können süße Quarkspeisen, Eisbecher und Puddings schnell verfeinert werden.

    3.Ich habe sie nur mal mit exotischer TK-MIschung gemacht, dies schmeckte mir absolut nicht. Alle anderen Obstsorten mag ich sehr gern, so als Fruchtsoße. Man kann diese Soße auch mit Konserven-Obst herstellen, nur dann mit dem Zucker vorsichtig umgehen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen