Griechischer Tomatenreis

fruchtig Tomatig

von hauskran
Griechischer Tomatenreis - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
2 EL
Öl
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
500 g
Cocktailtomaten
2 Dosen
Tomatenmark /a 140g
2 TL
Paprikapulver scharf
6 TL
Gyrosgewürz
Pfeffer
350 g
Reis
500 ml
Wasser
300 ml
Milch
3 TL
Gemüsebrühe-Pulver
evtl. Tabasco und Chillischote wer es schärfer mag
1
Öl in einem großen Top erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, im Öl anbraten. Tomaten in Stücke schneiden, hinzugeben und mitbraten. Tomatenmark hinzufügen, kurz mit anbraten. Mit Paprikapulver, Gyrosgewürz und Pfeffer würzen.
2
Reis, Wasser, Milch und Brühpulver hinzufügen, umrühren. Nun so lange bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Immer wieder mal umrühren.
3
Wer nun die schärfere Variante möchte, gibt jetzt noch einige Spritzer Tabasco und Chillischote (getrocknet oder frisch) dazu !