1. Home
  2. Rezept
  3. Leichte Bolognese

Leichte Bolognese

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tatar (Schabefleisch) frisch360 Gramm
Pizzatomaten3 Dosen
Möhren1 Bund
Knoblauchzehe1 Stück
Zwiebel1 Stück
Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker etwas
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch in feine Stückchen schneiden, die Möhren schälen und reiben.

    2.Das Hackfleisch mit der gewürfelten Zwiebel krümelig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Die Tomaten und den gewürfelten Knoblauch hinzufügen und zum Kochen bringen.

    4.Die geriebenen Möhren hinzufügen und nochmal aufkochen. Die Möhren sollen nicht weich werden.

    5.Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken und zum Abrunden noch etwas Zucker hinzufügen.

    6.Dazu Nudeln nach Geschmack und geriebener Parmesan.

    7.Eigentlich gehört noch Staudensellerie mit rein, das ist nicht so mein Geschmack. Manchmal nehme ich noch ein paar Champignons mit dazu, aber eigentlich gehören die nicht in die Bolognaise, ich mags trotzdem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kirstie
    vom
    Profilbild von Kirstie

Auch lecker

Kommentare zu „Leichte Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich