1. Home
  2. Rezept
  3. Spätzle mit Pilzen und Porree fettarm

Spätzle mit Pilzen und Porree fettarm

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Teigwaren (allgemein) Spätzle500 Gramm
Porree2 Stangen
Zwiebeln3 Stk.
Champignons2 gr. Dosen
Schinkenwürfel75 Gramm
Milch fettarm200 ml
Bio-Gemüsebrühe250 ml
Weißweinessig5 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Spätzle nach Anweisung kochen. D

    2.Die Zwiebeln würfeln. Den Porree der Länge nach 4 x einschneiden und dann kleine Scheiben abschneiden, so dass kleine Stückchen entstehen.

    3.Die Gemüsebrühe in 250 ml warmen Wasser auflösen, 200 ml Milch (schmeckt natürlich auch mit Sahne :-)) und 5 EL Weißweinessig hinzufügen.

    4.Den Schinken mit den Zwiebeln in einer großen Pfanne anbraten, die Pilze und den Poree hinzufügen etwas mitgaren und dann mit der Flüssigkeit ablöschen. Noch ein wenig köcheln lassen.

    5.Die Mischung mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und in einer großen Salatschüssel mit den Spätzle mischen.

    6.Je nach Wunsch warm oder kalt servieren. Mir schmeckt er als Salat lauwarm am besten, aber oft hält er nicht so lange und wird warm als Nudelgericht verspeist. Schmeckt aber auch noch am nächsten Tag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kirstie
    vom
    Profilbild von Kirstie

Auch lecker

Kommentare zu „Spätzle mit Pilzen und Porree fettarm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich