QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fit in den Frühling Salat mit Hähnchenbruststreifen

Zutaten für 1 Personen

Hähnchenbrust
160 gr.
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup
etwas
Chillipulver
etwas
Rapsöl
etwas
Eisbergsalat
¼
Frühlingszwiebel
1
Zwiebel
¼
Cocktail Tomaten
2
Paprika
½
Gurke
5 cm
Schafskäse
50 gr.
Balsamico-Essig dunkel
etwas
Olivenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)527 (126)
Eiweiß17,3 g
Kohlenhydrate0,8 g
Fett5,8 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes wird die Hähnchenbrust in feine Streifen geschnitten Diese kommt dann in ein kleines Schälchen, dazu kommt dann etwas Salz, Pfeffer, Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup, Chillipulver und Rapsöl. Dies dann gut vermischen.

    2.Die Hähnchenbrust wird dann von beiden Seiten angebraten, so das sie aber noch leicht rosa in der Mitte ist. Sonst wird sie zu trocken. Dann muss sie nur noch abkühlen.

    3.Für den Salat wird als erstes alles gewaschen. Dann wird der Eisbergsalat klein geschnitten und kommt auf einen Teller. Darauf kommen dann in feine Röllchen geschnittene Frühlingszwiebeln, dann in feine Streifen geschnittene Zwiebeln. Die Tomaten werden geachtelt und werden rund um den Salat auf den Teller verteilt. Die Paprika (ich habe etwas rote und grüne genommen) wird in kleine Streifen geschnitten und auch auf dem Teller verteilt. Die Gurke wird in halbe Scheiben geschnitten und zwischen die Tomaten verteilt. Den Schafskäse einfach mit den Händen etwas zerbröckeln und auf dem Salat verteilen. Jetzt wird die Hähnchenbrust noch auf den Teller verteilt.

    4.Zum Schluss gibt man einfach etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle über den Salat, genauso wie Balsamicoessig und Olivenöl.

    5.Wir essen diesen Salat meist zu viert als Vorspeise, oder jemand alleine als Hauptspeise!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person