QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marmorkuchen mit Pfirsichen

Zutaten für 1 Personen

Mehl
340 gramm
Zucker
340 gramm
Margarine
340 gramm
Eier
6
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Backkakao
2 EL
Pfirische
1 Dose
Kuvertüre dunkel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2034 (486)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate57,5 g
Fett27,0 g

Zubereitung

  1. 1.Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Pfirsiche abtropfen lassen.

    2.Mehl, Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Backpulver in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer zu einem schönen Teig verrühren.

    3.Eine Backform (ich habe eine große Eckige genommen) mit Backpapier auslegen und die Hälfte von dem Teig einfüllen und glatt streichen. Jetzt zu dem restlichen Teig den Backkakao geben und nochmals umrühren. Den dunklen Teig auf den hellen Teig verteilen und mit der Gabel spiralen ziehen.

    4.Jetzt die abgetropften Pfirsiche in Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen. Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen stellen und ca. 45 - 50 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen rausnehmen und erkalten lassen

    5.Wenn der Kuchen abgekühlt ist, die im Wasserbad geschmolzene Kuvertüre darüber geben und kühl stellen. Bei mir gibt es aber heute eine Puderzuckerhaube darauf

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person