QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sauerkrautsuppe

30 Min

Zutaten für 10 Personen

Gulschsuppe
5 Dose
Tomatensuppe
5 Dose
Hackfleisch gemischt
1 ½ kg
Sauerkraut Konserve abgetropft
1 Dose
Schmand
2 Becher
Sahne
1 Becher
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)939 (224)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,4 g

Zubereitung

  1. 1.Sauerkraut gut ausdrücken und relativ fein hacken (Je nachdem ob die Gäste Sauerkraut mögen oder nicht. Für meine Tochter muss es ganz fein geschnitten sein.) Hackfleisch ohne Fett anbraten, Sauerkraut dazu und kurz andünsten. Suppen, Schmand und Sahne unterheben und abschmecken. Dazu frisches Baguette!

  1. 2.Ich weiß das hat nicht viel mit Kochen zu tun, aber es geht schnell, lässt sich gut vorbereiten und im Backofen aufwärmen. Die Suppe schmeckt nur ganz leicht nach Sauerkraut und wenn man nicht vorher bekanntgibt, kommen die meisten gar nicht darauf, was sie essen, es schmeckt ihnen nur gut! Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldung erhalten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen