1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigbastelei

Blätterteigbastelei

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Pck.
Butter20 g
Eigelb1
´Puderzucker etwas
Rum etwas
Dekoherzen etwas
Luftschlangen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.So, heute hat meine Freundin ihren 50. Geburtstag und ich wollte was basteln! Also hatte ich am Wochenende schon mal zur Probe aus Hefeteig eine 50 gebacken.....war aber optisch nicht so der Hit und ich hab sie aufgegessen!

    2.Gestern hab ich bei Rezeptesammlerin süße Blätterteig-Schleifen gelesen und hab mir gedacht, warum Schleifen?....back ich halt ne Zahl! und hier ist das Ergebnis:

    3.Blätterteig von seiner Hülle befreien, ausrollen und beliebige Motive z.B. eine 5 und eine 0 ausschneiden. Vom Rest gabs Käsegebäck und süße Teilchen (musste ja erst üben, wie das mit dem Zuckerguss und den Herzchen klappt!) - die Butter schmelzen und abkühlen lassen (kaltes Wasserbad) Anschließend das Ei trennen und das Eigelb unter die abgekühle Butter rühren.

    4.Die verschiedenen Motive mit der Eigelb-Buttermischung bestreichen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 150° Heißluft 10 Minuten backen.

    5.Auskühlen lassen und mit dem Zuckerguß (aus Rum und Puderzucker einen nicht allzu flüssigen Guß zaubern) bestreichen und mit den Dekoherzchen dekorieren!!! Fertig! Das Käsegebäck natürlich mit Käse statt mit Herzchen bestreuen!!!

    6.Also nochmal: schauts euch nur an und bewertet bitte nicht! wollte euch nur die Fotos zur Info zeigen!!!! Danke!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigbastelei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich