1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Pesto

Spaghetti mit Pesto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Basilikum1 Topf
Knobi1 Zehe
Parmesan frisch gerieben50 g
Olivenöl extra vergine100 ml
Salz und Pfeffer etwas
Pinienkerne25 g
Spaghetti oder andere Nudeln250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Den Basilikum abzupfen und in ein hohes Gefäß geben, dazu den geriebenen Käse ,Salz, Pfeffer und Olivenöl geben und mit dem Zauberstab pürieren.

    2.Bei dem Öl soviel zugeben dass eine sämige Masse entsteht erst mal weniger Öl zugeben dann lieber noch mal was nach geben. Zum Schluss den Knobi dazugeben und noch mal kurz pürieren.

    3.Die Nudeln in Salzwasser aldente kochen und dann das Pesto unterrühren, wer mag kann sich noch Parmesan rüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich